Übungen

Brand Werkstatt / Umgang mit geringer Aufstellfläche / Schwerpunkt Außenorte (Greit)

Am 20. Oktober 2023 fand die Übung der Freiwilligen Feuerwehr Pfunds statt, die sich auf den Umgang mit Bränden in Werkstätten konzentrierte, insbesondere unter Berücksichtigung geringer Aufstellflächen, ein Szenario, das in Außenorten wie Greit besonders relevant ist. Insgesamt 24 Feuerwehrmänner und -frauen waren an der Übung beteiligt, unterstützt von einer Vielzahl von Fahrzeugen, darunter das der MTFA, das Tanklöschfahrzeug (TLF), das Löschfahrzeug Allrad (LFA-B) und die Drehleiter (DLK). Diese Übung bot wertvolle praktische Erfahrungen und stärkte die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrmitglieder für den Ernstfall.