Abschlussübung vor der Sommerpause

Am 22.07.2023 fand als Abschlussübung vor der verdienten Sommerpause noch ein Übungsnachmittag statt. Es wurde eine Brandsimulation im Freien durchgeführt, bei der die Mädels und Jungs folgende Schritte ausführen mussten: Zuerst mussten sie die Zubringerleitung vom Tanklöschfahrzeug weglegen, dann einen Verteiler setzen und von diesem das 1. und 2. Rohr legen, um anschließend den Brand zu löschen. Bei der zweiten Brandsimulation versuchten die Jugendlichen mehrere kleine Brände mit Hilfe von Rucksackspritzen und Feuerpatschen zu löschen. Um sicherzugehen, dass der Brand tatsächlich erfolgreich beämpft wurde, führten sie anschließend eine Nachsicht mit Hilfe der Wärmebildkamera durch. Der Übungsnachmittag wurde anschließend mit einem gemeinsamen Pizza essen abgerundet.