Gasgeruch Hotel Serfaus

Am 10. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfunds um 10:56 Uhr über Pager und Schleife des Gasmessgeräts zu einem Einsatz alarmiert. Der Auftrag bestand darin, eine Messung mit dem Gasmessgeräts durchzuführen, nachdem ein Gasgeruch in einem Hotel in Serfaus gemeldet worden war.

Sieben Feuerwehrmitglieder begaben sich umgehend zum Einsatzort. Zur Unterstützung wurden die Einsatzfahrzeuge MTF-A (Mannschaftstransportfahrzeug mit Ausrüstung) und TLF (Tanklöschfahrzeug) eingesetzt, um die erforderlichen Ressourcen und Ausrüstung bereitzustellen.

Angekommen im Hotel in Serfaus wurde eine gründliche Untersuchung des Gebäudes durchgeführt, um den Gasgeruch zu überprüfen. Das Gasmessgerät wurde eingesetzt, um die Konzentration von gefährlichen Gasen zu messen. Nach eingehender Prüfung konnte kein Gasleck festgestellt werden.

Die Einsatzmaßnahmen dauerten bis 12:30 Uhr an, als das Gebäude für sicher befunden wurde und der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Gasgeruch Hotel Serfaus

Freiwillige Feuerwehr Pfunds