Kontrolle Mühlbach

Am 09. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfunds um 20:00 Uhr telefonisch zu einem Einsatz alarmiert. Der Auftrag bestand darin, eine Kontrolle des Mühlbachs durchzuführen, der aufgrund der winterlichen Bedingungen zugefroren war.

Zwei Feuerwehrmitglieder begaben sich umgehend zum Einsatzort. Das Mannschaftstransportfahrzeug MTF-A wurde genutzt, um die Einsatzkräfte zum Mühlbach zu transportieren.

Bei der Ankunft wurde der Mühlbach sorgfältig inspiziert, um festzustellen, ob eine Zufrierung vorlag. Nach gründlicher Untersuchung konnte bestätigt werden, dass der Mühlbach tatsächlich zugefroren war. Die Einsatzkräfte überprüften die Dicke des Eises, um die Sicherheit der Umgebung zu gewährleisten.

Der Einsatz dauerte bis 21:30 Uhr an, als die Kontrollmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Pfunds trägt durch solche Einsätze dazu bei, potenzielle Gefahren im Zusammenhang mit winterlichen Bedingungen zu minimieren und die Sicherheit der Gemeinschaft zu erhöhen.

Kontrolle Mühlbach