Nachlöscharbeiten Großbrand Stall

Am 01. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfunds um 10:20 Uhr telefonisch zu einem Einsatz alarmiert. Der Einsatz hatte den Auftrag, Nachlöscharbeiten nach dem vorangegangenen Brand im Stall durchzuführen. Leichte Rauchentwicklung deutete auf ein Glutnest hin, das weitere Maßnahmen erforderte.

Fünf Mitglieder der Feuerwehr begaben sich umgehend zum Einsatzort. Zur Unterstützung wurden die Fahrzeuge MTF-A und TLF eingesetzt, um die notwendige Ausrüstung und Löschmittel bereitzustellen.

Bei der Ankunft wurde der betroffene Bereich gründlich inspiziert, um das Glutnest zu lokalisieren und weitere Gefahren auszuschließen. Die Feuerwehrmitglieder setzten gezielt Löschmittel ein, um die verbliebenen Glutnester zu ersticken und eine erneute Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die leichte Rauchentwicklung konnte erfolgreich beseitigt werden.

Der Einsatz dauerte bis 12:00 Uhr an, als die Nachlöscharbeiten als abgeschlossen erklärt werden konnten. Dank des schnellen Eingreifens und der effektiven Zusammenarbeit der Feuerwehrmitglieder konnte das Glutnest erfolgreich gelöscht werden.

Der Vorfall betont die Wichtigkeit sorgfältiger Nachlöscharbeiten, um mögliche Gefahren zu beseitigen und eine erneute Entzündung zu verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Pfunds bleibt stets einsatzbereit, um solche Situationen zu bewältigen und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Nachlöscharbeiten Großbrand Stall