Brandmeldealarm

Am 13. Jänner 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfunds um 20:40 Uhr zu einem vermeintlichen Brandmeldealarm in der Pension Schöne Aussicht alarmiert. Die Alarmierung erfolgte über den Sammelruf und mobilisierte die Feuerwehrmitglieder umgehend.

Insgesamt 25 Feuerwehrleute, darunter sowohl Männer als auch Frauen, begaben sich mit den Einsatzfahrzeugen MTF-A und TLF zum Einsatzort.

An der Pension Schöne Aussicht angekommen, erfolgte eine umfassende Inspektion des Gebäudes. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Weder Rauch noch Feuer waren vorhanden, und es bestand keine akute Gefahr für das Gebäude oder die Personen darin.

Die Feuerwehrmitglieder konnten daraufhin den Einsatz um 21:30 Uhr abschließen. Die Fahrzeuge wurden zurück zur Wache gebracht.

Der Vorfall unterstreicht erneut die Wichtigkeit schneller und präziser Reaktionen auf Alarmierungen. Obwohl es sich in diesem Fall um einen Fehlalarm handelte, zeigt der Einsatz die Professionalität und Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pfunds, die jederzeit einsatzbereit ist, um potenzielle Gefahren zu bewältigen und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.

Brandmeldealarm