Aktuelles der FF-Pfunds:


Evakuierungsübung in der Volksschule

 

Lafairs!

 

 

Am Dienstag Vormittag fand eine Übung in der Volksschule Lafairs statt, bei der die Kinder und Lehrpersonen von Atemschutzträgern gerettet werden mussten!

 

 

1   2

 

 

3   4

 

 

5

Evakuierungsübung in der Volksschule

 

Pfunds

 

 

Bei der diesjährigen Übung in der neu umgebauten Schule, konnte die neue Brandmeldeanlage und die neuen Fluchtstiegen getestet werden!

 

Als Sammelstelle zur Überprüfung der Anwesenheitslisten wurde der Parkplatz bei der angrenzenden Wohnsiedlung umfunktioniert!

 

 

Eine besondere Herausforderung war ein gehbehindertes Mädchen in Sicherheit zu bringen!

 

 

1   2

 

 

3   4

 

 

5  

 

 

6

Gemeinschaftsübung mit der Bergrettung

 

 

Bei der diesjährigen Übung mit der Bergrettung wurde ein Stationsbetrieb mit drei verschiedenen Menschenrettungen inszeniert.

 

1. Station: Menschenrettung mit Hilfe der Drehleiter

 

2. Station: PKW in Bachbett, Menschenrettung mittels Schleifkorbtrage

 

3. Station: Schachtrettung mittels Schiebeleiter

 

Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Bergrettung funktionierte vorbildlich!

 

 

 

1   2

 

 

3   4

 

 

5   6

 

 

Bachstelze

Katastrophenschutzübung "Bachstelze"

 

 

der Feuerwehren des Bezirkes Landeck!

 

 

 

 

Am Samstag 7. Oktober 2017 wurde das "Obere Gericht" zum Schauplatz der grössten

 

Katastrophenschutzübung die bisher im Bezirk Landeck durchgeführt wurde.

 

 

In Pfunds wurde im Bereich Kobleralm ein Waldbrand simuliert. Zur Unterstützung der

 

Bodenmannschaft wurde ein Flugzeug Typ PC6 des Bundesheeres eingesetzt!

 

 

Leider war es aus Sicherheitsgründen nicht möglich eine Landung am sogenannten "Feld" zu

 

machen.

 

 

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns gleichzeitig bei allen Grundstücksbesitzern für

 

ihr entgegenkommen!

 

 

Für die FF Pfunds

 

Abschnittsbrandinspektor

 

Rainer Nardin

 

 

 

1   2

 

 

3   4

 

                                                                Einsatz für die Drehleiter Paragleit-Unfall in Faggen!

 

 

 

 

 

^ nach oben

Veranstaltungen

April 2018
Fr 27.04 Bezirksfeuerwehrtag
Mai 2018
Mi 02.05 Vollprobe
Sa 05.05 ATS-Bewerb
So 06.05 Floriani-Feier
Mo 07.05 Maschinisten-Dienst

Folge uns auf Facebook

fb

Partner der FF-Pfunds