Aktuelles der FF-Pfunds:


Bachstelze

07.10.2017

Katastrophenschutzübung "Bachstelze"

 

 

der Feuerwehren des Bezirkes Landeck!

 

 

 

 

Am Samstag 7. Oktober 2017 wurde das "Obere Gericht" zum Schauplatz der grössten

 

Katastrophenschutzübung die bisher im Bezirk Landeck durchgeführt wurde.

 

 

In Pfunds wurde im Bereich Kobleralm ein Waldbrand simuliert. Zur Unterstützung der

 

Bodenmannschaft wurde ein Flugzeug Typ PC6 des Bundesheeres eingesetzt!

 

 

Leider war es aus Sicherheitsgründen nicht möglich eine Landung am sogenannten "Feld" zu

 

machen.

 

 

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns gleichzeitig bei allen Grundstücksbesitzern für

 

ihr entgegenkommen!

 

 

Für die FF Pfunds

 

Abschnittsbrandinspektor

 

Rainer Nardin

 

 

 

1   2

 

 

3   4

 

                                                                Einsatz für die Drehleiter Paragleit-Unfall in Faggen!

 

 

 

 

 

Wasserschaden im Hotel Edelweiss

 

 

Ein kleiner Wasserschaden wurde im Kellerbereich des Hotel Edelweiss beseitigt!

 

 

1   2

 

 

3

Brand Sägewerk

07.09.2017

Sägewerksbrand!

 

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Tösens wurden wir zu einem Brand in einem Sägewerk gerufen!

 

Auf Grund der starken Rauchentwicklung gestalteten sich die Löscharbeiten etwas schwieriger!

 

Das Übergreifen der Flammen auf den naheliegenden Wald konnte verhindert werden!

 

 

2   3

 

 

4   5

 

 

6   7

Baum versperrt eine Strasse!

 

 

 

Zu einem kleinen "Technischen Einsatz" musste man ausrücken, da durch starken Wind und Sturboen einige Äste und ein kleinerer Baum eine Zufahrtsstrasse versperrten!

 

Die Besatzung des LFA-B beseitigte das "Gestrüpp" und konnte den Weg wieder frei machen!

 

 

2   3

 

 

4   5

Veranstaltungen

Alarmierungen in Tirol

Die letzten 30 Alarmierungen der
Leitstelle Tirol:
Quelle: lfv-tirol.at

Folge uns auf Facebook

Partner der FF-Pfunds